last update:
16.10.2014

 Impressum

Welcome to ...

Pix

BERLIN PRO

Das “Arbeitstierchen”, meine allseits genutzte Hauptgitarre für allround-rock.

SPECS:
Seymour duncans (59/custom-custom) Im Steg tönt nun ein Staufer-HOT!
Sperzel Mechaniken
Gold Hardware
Wilkinson Locking Tremolo
Hals 1 Stück Mahagoni
Body 1Stück Mahagoni
Decke 1 Stück Ahorn
Head-Sunburst lackiert!
Dots aus Perlmutt
side-dots auch Perlmut!

Das Saiten reißen, gibts hier nicht, das locking-Tremolo ist die Stimmstabilität in Person, da es wirklich einrastet und dadurch fixiert ist, bis man den Hebel in Bewegung setzt. Eine wirklich bessere Gitarre (dieses Types) hatte ich noch nicht in den Fingern, und das waren schon so einige....

Herz, was willst du mehr???  KLAR!!! Noch ne Eggle-STRAT!!! .....und hier ist sie:

LOS ANGELES

Auch hier werkelt das locking-Trem und die locking Mechaniken. Unzählige Soundvarianten durch push-pull-Poti. Einen Hals zum verlieben, den ich regelmäßig schleife und einen Sound, der viele Humbuckergitarren alt aussehen läßt. OK, keine typische Strat, aber eine Rocksau sondergleichen mit wunderschöner Maserung, die auf den Bildern leider nicht ganz so gut rüberkommt. Mit dieser Gitarre werde ich auch noch sehr viel Spass haben!

...und hier die Antriebsaggregate....

Mein Hauptamp....

Brunetti 059
-
3Kanäle
- 120W Vollröhre
- nur MIDI schaltbar

Ein italienischer Custom-Amp der Edelklasse.... ->Da muss man nicht viel hinzufügen! Einfach aufdrehen und Spass haben! Vai läßt Grüßen!

Ich schraubte ein G-Major multiFX in den integrierten 19” Schacht, was diesen Amp einfach unglaublich flexibel macht. Soundauswahl ohne Ende. In der Endstufe werkeln statt EL34 jetzt 6CA7, ein Derivat der 6L6 Röhre. Diese machen den Sound runder und nehmen das harsche weg. Es lohnt sich, damit zu experimentieren! Gain hat er faßt zuuuu viel, der gute.
....man is der laut!   Und der Sound??? UNFASSABLE!!! Derzeit im Fullstack mit Brunetti 4x12er und der Orange 4x12er....   macht Spass...
 

Orange AD 30 HTC   30W Claas A Top, 2 Kanal
darunter die Eingenbau 2x12er... darunter Orange 4x12er.... DAS drückt!

Diesen Rockamp nehm ich gerne in Kombination mit der Tele zur Hand, trocken und ohne Effekte. Einschalten, aufdrehen, losrocken! Wenig flexible, dafür ein kompromisslos guter clean- cruch- rock- sound

Vox AC 30 TB

Vox AC 30 TB, silver Bulldogs........

MUSS MAN DAZU NOCH WAS SAGEN???????

JA! Dieser Amp hat den ehrlichsten, saubersten und schönsten Cleansound, den ich jemals hörte.

Derweilen im Proberaum....

oben: Soldano HOT ROD 100plus
Modifikation: bass-boost (zus. Poti anstelle des 2. Boxenausgangs, Dank an ACY, von http://www.acys-lounge.de )

...und ein Auszug meiner weiteren Schätzchen....

Gibson Les Paul Studio, GEM P90

 

- Goldhardware

- P90

Hohner HS35...eine gelungene 335 Kopie....
Decke und Boden aus einem Stück...

Sehr offener, transparenter Ton.

Kann von Blues bis heavy.

Extrem saubere Verarbeitung, trotz “made in Korea”, aber das stört und merkt man gar nicht. Wunderbares Creme-Binding.

us-tele (standard)

- INCA SILVER
- blackpearl Pickguard
- Staufer Blues-PU´s
- Schalterknopf von Düsenberg in Silver


Diese Tele überzeugt selbst Stratspieler, sich noch ne Tele anzuschaffen!

...hab ich eigenhändig übern Teich gebracht... bought in San Francisco...



 

...and some FX for the REAL-Tone....

“past”

80th             Ibanez Artist...


- hohes Gewicht, aber dadurch...
- Sustain ohne Ende
- Creme-Binding
- gold-Hardware
- “Staufer”-bundiert...

einfach herlich!
Mein Backupgerät für alle Fälle....

“present!”

Mexico; TIjuana during the tour 2000

VENUS IN PAIN                in Konzert!

...man muß auch mal die Gitarre “unkonventionell” spielen....

man verwirrt damit immer schön die Muckerpolizei...   ;-)